November 2021

Gewinnspiel November 2021

November 2021

Ja, was ist denn da passiert? Unser Bild im November zeigt Ihnen den außergewöhnlichen Wald von Gryfino in Polen.

Die Gewinnspielaufgabe lautet: Die kalte Jahreszeit hält Einzug. Was darf an grauen Herbsttagen nicht fehlen? Haben Sie (außergewöhnliche) Tipps?

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Anregungen.

 

Liebe Kunden, liebe Mitspieler!

 

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel im November.

Ganz gespannt haben wir Ihre zahlreichen Tipps gelesen.

 

Gewinne

Jeder Gewinner erhält eine Tüte „Gute-Laune-Tee“ und einen Kandiszucker am Stäbchen.

Genießen Sie den Tee und lassen Sie sich anstecken von der guten Laune!

 

Unter den Einsendungen hat das Los entschieden.

 

Die Gewinner und ihre Antworten:

Klaus Höfler, Leitstern Company

Graue Herbsttage? Da hilft Sonne im Herzen. Am besten morgens meditieren und sich mit der Sonne verbinden. Das vertreibt den grauen Schleier und auch die Kälte.

Ute Niemann, Complac Medienservice GmbH

An grauen Herbsttagen gehe ich am liebsten ganz bewusst und mit allen 6 Sinnen gleichermaßen in den Wald, lausche allen Geräuschen, nehme den Duft der Bäume und Pflanzen wahr, beobachte Tiere, fühle grünes weiches Moos unter meinen Händen, laufe aufkrachendem Laub, balanciere über einen Holzstamm und freue mich dabei wie ein Kind. Dann suche ich mir eine Lichtung, setzte mich auf einen Baumstumpf und genieße die sinnvolle Zeit mit einem heißen Ingwer-Tee. Diese Eindrücke nehme ich mit nach Hause und freue mich auf meinen nächsten Waldbesuch.

Matilda Wickenhoefer, Berlin

Mich wärmt ein Bad, doch Liebe auch, ein Wohlgefühl ist, was ich brauch. Dem Herbst was Gutes abzutrotzen, ist besser, als nur rumzumotzen. Bei Kälte hilft mir immer Sport, der jagt das Frösteln einfach fort. Ich zieh mir bunte Kleidung an, bin farbenfroh, so gut ich kann. Gerne lass im Herbst ich Drachen steigen, und werd, bei Halloween mich zeigen. Musik, die gute Laune macht, schafft meist auch, dass mein Herzlein lacht. Und warme Suppen esse ich gerne, im Herbst, da liebe ich die Therme! Es gibt so viele tolle Sachen, die mir im Herbst viel Freude machen. Eure Matilda