Der Kongress und die feierliche Preisverleihung der PlakaDiva 2025 fanden in diesem Jahr in München statt. Auch wir von Staudigl-Druck waren vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt, inspirierende Gespräche zu führen und unser Netzwerk weiter auszubauen.
Als erfahrener Druckdienstleister im Bereich Außenwerbung und engagiertes FAW-Mitgliedsunternehmen haben wir auch in diesem Jahr wieder einen Teil der Produktion für die Veranstaltungsplakate übernommen. Darüber hinaus haben wir gedruckte PlakaDiva-Pokale produziert, die als besondere Aufmerksamkeit auf den Plätzen lagen. So konnten wir durch unsere Arbeit zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung beitragen.
PlakaDiva – Deutschlands führender Wettbewerb für vorbildliche Außenwerbung
Bei der PlakaDiva werden die besten Kreationen und innovativsten Strategien auf Out-of-Home-Medien ausgezeichnet. Die Preise werden in den Kategorien Kreation, Innovation und Media vergeben.
Kreativität in der Gestaltung. Innovative Ideen in der Nutzung. Kreative Ansätze bei Mediastrategie und Mediaplanung.
Wir freuen uns, Teil dieses bedeutenden Branchenevents zu sein und die Zukunft der Außenwerbung aktiv mitzugestalten.
Die Gewinner 2024
Beste Kreation
Gold
Kampagne / Kunde: Scalable Capital – OOH Kampagne | Scalable Capital GmbH
Agentur(en): Agentur XY
Silber
Kampagne / Kunde: Price Packs | Penny-Markt GmbH
Agentur(en): Serviceplan Neo; Serviceplan Innovationsmanagement
Bronze
Kampagne / Kunde: Das ikonische Fischstäbchen | Iglo GmbH
Agentur(en): Blacksheep Communications; Zenithmedia
Beste Innovative Nutzung
Gold
Kampagne / Kunde: EURO 2024 Toralarm – Live Updates für Fans | Telekom Deutschland GmbH
Agentur(en): Mindshare | Mataracan | Ströer Media Solutions
Silber
Kampagne / Kunde: Hör auf Deine Hände | HORNBACH Baumarkt AG
Agentur(en): Mediaplus | Heimat TBWA\ | Concrete Candy | planus media | Screen Visions
Bronze
Kampagne / Kunde: Feel the Warmth – Wie McCafé die Herzen erwärmte | McDonald’s Deutschland LLC
Agentur(en): OMD Germany | OMD Create | OMG Investment + Activation
Beste Mediastrategie
Gold
Kampagne / Kunde: Bitte come to Germany | Bitburger Braugruppe GmbH
Agentur(en): OMD Germany | Serviceplan | OMG Investment + Activation
Silber
Kampagne / Kunde: Erlebt, was geht – mit der neuen Sofortlieferung von MediaMarktSaturn | MediaMarktSaturn Retail Group GmbH
Agentur(en): Mediaplus | Saatchi & Saatchi | planus media | Accenture Services
Bronze
Kampagne / Kunde: Die Lidl Freshness Taktik | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
Agentur(en): Mediaplus Geo Intelligence | Cromatics
Sonderpreis
Gold
Kampagne / Kunde: Unsilence the Violence | Terre des Femmes Menschenrechte für die Frau e.V.
Agentur(en): Scholz & Friends | 2030 Kommunikation
Quelle: Fachverband Aussenwerbung e.V., Mai 2025