Staudigl-Druck schützt die Umwelt

Staudigl-Druck schützt die Umwelt

Die Produktion der Image-Kalender von Staudigl-Druck ist beendet. Auch für das kommende Jahr 2020 wurde dieser wieder auf FSC zertifiziertem Papier gedruckt sowie klimaneutral produziert.

Zertifiziert als klimaneutrale Druckerei

Durch das Institut ClimatePartner ist Staudigl-Druck zertifiziert als „Klimaneutrale Druckerei“. Das bedeutet im speziellen für die Produktion unserer Image-Kalender, dass durch den Ausgleich von insgesamt 4.482 kg CO2 landesweit regionale Klimaschutzprojekte unterstützt werden konnten.

Unterstütztes Klimaschutzprojekt

Umweltschutz

Kalender auf FSC zertifiziertem Material

Neben der klimaneutralen Produktion wurde zusätzlich FSC zertifiziertes Material für die Image-Kalender verwendet. Das FSC-Warenzeichen gewährleistet eine verantwortungsvolle und faire Behandlung von Mensch und Natur. Der FSC zielt auf die Förderung einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft und den Schutz von Wald ab.

Zum FSC Zertifikat von Staudigl-Druck

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und fragen speziell nach FSC- oder PEFC-zertifiziertem Material sowie nach klimaneutralen Druckprodukten.

Wir unterstützen Sie und die Umwelt gerne bei Ihren Projekten!

Weitere Informationen zu Zertifizierungen bei Staudigl-Druck