Gewinne und Gewinner im Dezember 2021

Liebe Kunden, liebe Mitspieler!

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Gewinnspiel im Dezember.

Wir haben uns sehr über Ihre netten Weihnachtsgeschichten und Lieblingsrezepte Ihrer Weihnachtsbäckerei gefreut.

 

Gewinne

Jeder Gewinner erhält unseren neuen Kalender „einfach menschlich“ 2022.

Unter den Einsendungen hat das Los entschieden.

 

Die Gewinner und ihre Antworten:

Kerstin Elsässer, Buxheim

Seit unsere Kinder klein waren, haben wir bis heute ein Ritual am Heiligen Abend. Bepackt mit Meisenknödeln, an die wir bunte Bänder gebunden haben, machen wir einen Spaziergang, hängen die Knödel an Büschen entlang unserer Strecke auf und beschenken so die Vögel zu Weihnachten. Vor vielen Jahren in einer Geschichte von Pippi Langstrumpf entdeckt, die zu Weihnachten die Tiere beschenkt, ist unser Spaziergang ein fester Bestandteil unseres 24. Dezembers geworden. Eine schöne Familientradition. Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2022!“

Elke Grüell, Stuttgart

Im August 1984 lernten mein Mann und ich uns kennen. Kurz darauf entdeckten wir auf einem abendlichen Stadtbummel durch Esslingen in einem Schaufenster eine Keramik-Eule, die uns beiden sehr gut gefiel. Aber der Laden hatte leider schon geschlossen. Gleich am nächsten Tag eilte ich in meiner Mittagspause zu dem kleinen Laden, um diese kunsthandwerklich wunderschön gestaltete Eule zu kaufen. Aber die Inhaberin sagte mir, dass dieses Einzelstück leider im Laufe des Vormittags schon verkauft worden war. Erst am Tag zuvor habe sie das Schaufenster damit dekoriert und nun gleich Erfolg damit gehabt. Leider habe sie auch kein ähnliches anderes Exemplar, das sie mir anbieten oder besorgen könnte. Ich war sehr enttäuscht, musste das aber natürlich akzeptieren. Im Dezember beschlossen wir, das Weihnachtsfest gemeinsam zu feiern. Und was packte ich an Heilig Abend als Geschenk aus? Die Eule! Mein späterer Mann sagte mir, er habe es sofort gewusst, dass er mir diese Eule an Weihnachten schenken würde und er hatte sich am Morgen nach unserem Spaziergang extra frei genommen, um auf jeden Fall gleich bei Ladenöffnung die Eule erstehen zu können. Inzwischen sind wir seit 36 Jahren verheiratet und aus der einen Eule ist eine ganze Sammlung geworden, aber die „Weihnachtseule“ hat immer noch einen Ehrenplatz.“

 

Reinhold Link, Forst
„Willkommen, lieber Nikolaus, im munteren Kinderkreise, und ruh ‘dich hier ein wenig aus von deiner langen Reise. Wir wollen dich sehr gern erfreuen mit Liedern und Gedichten. Dein Buch steck` meinetwegen ein, wir können darauf verzichten. Du bist uns stets ein lieber Gast, geschätzt und gern gesehen, und wenn Du 1 Weihnachtsgeschenk hast wir wollen` s nicht verschmähen. Nun sag´ uns, was ein jeder tat, zumal an bösen Werken, und gib uns deinen guten Rat. Wir werden ihn uns merken.“

 

Unser Gewinnspiel findet auch 2022 wieder statt. Diesmal allerdings nur einmal pro Quartal: im Januar, im April, Juli und Oktober.

Wir freuen uns auf Ihre Antworten.

Das Mitspielen lohnt sich auch dieses Jahr.